Holz-Alu Fenster

Holz-Aluminiumfenster

Für die Produktion von Bau-Erzeugnissen existiert wohl kein Material, das eine größere Vielfalt bietet als Holz. Außerdem ist Holz seit über tausend Jahren als Baustoff bewährt, der Generationen überdauert. Als langlebiger, nachwachsender Rohstoff schont das umweltfreundliche Holz Ressourcen und ist darüber hinaus nicht nur nützlich, sondern auch schön. Da ist es kein Wunder, wenn bei heutigen modernen Fenstersystemen bei der Rahmengestaltung weiter zu Holz gegriffen wird. Eine Hausfassade mit einem natürlichen Holzfenster stellt einen Teil lebenslanger Lebensqualität dar.

Mit Holz geht noch mehr

Das ist jedoch noch nicht alles. Außer dem Material entscheiden weitere Faktoren über eine komfortable und auf Dauer ausgerichtete Funktionssicherheit. Neben problemloser Bedienbarkeit erwarten Hausbesitzer von modernen Fenstern verlässliche Einbruchssicherheit sowie ausgezeichnete Wärmedämmungswerte für eine effektive Energieersparnis. Kombiniert mit gut dämmender Verglasung amortisieren sich im Laufe der Zeit die zunächst höher erscheinenden Anschaffungspreise der Fenster. Mehr Komfort bieten nur noch Fenstersysteme mit Vorsatzschalen aus Aluminium. Diese beinhalten einen zusätzlichen Faktor künftiger Arbeits- und Kostenersparnis: Mit Aluminium verschalte Fensterrahmen brauchen niemals wieder gestrichen zu werden.

Modelle für jeden Geschmack und Bedarf

Diese Premiumfenster gibt es in mehreren Varianten: unterschiedlich gestaltete Konturen zur individuellen Auswahl sowie „flügellose“ Fenster der Typen „Ambiente Holz-Alu“ oder „Holz-Alublend-M-Style S 90“, Letzteres mit enthaltener Beschattung. Eine kaum übersehbare Auswahl unter verschiedenen Holzarten, Farben und Aluminiumschalen stellt die Käufer zunächst vor eine Herausforderung, belohnt sie aber nach getroffener Entscheidung mit dem Gefühl, genau das Richtige gefunden zu haben.

Modern gestaltete Kanten und attraktiv anzusehende Rundungen an den richtigen Stellen machen dieses Holz zum passenden „Baustein“ für anspruchsvollen Anforderungen genügende Fenster.

Die Fenstertypen „Alublend Elegance 90“ und „M-Style 90“ versprechen mit ihrer standardisierten 3-fach-Verglasung erstklassigen Wärme- und Schallschutz. Der Typ „M-Style S 90“ kann sogar noch mehr: seine 4-fach-Verglasung gewährt mittels einer integrierten Verbundjalousie idealen Sicht- und Sonnenschutz.

„M-Style“ repräsentiert die moderne und kantige Optik, „Alublend Elegance“ steht für die gerundete Variante.