Markisen

Markisen für Balkon und Terrasse Von klassisch bis modern mit persönlicher Note.

Kassetten-Markisen

Kassetten-Markisen sind mit einem Rundumschutz versehen, da Tuch und Armmechanik im eingefahrenen Zustand von der geschlossenen Kassette umgeben werden.

Markilux KassettenmarkiseIhre Vorteile:

  • Schönes und elegantes Design
  • Sichere Lagerung von Markisentuch und Markisentechnik
  • Bester Langzeitschutz vor Umwelteinflüssen
  • Optik und Gebrauchseigenschaften bleiben lange erhalten

Halbkassetten Markisen

Die Halbkassetten-Markise besitzt ein umgreifendes Schutzdach, das Tuch und Mechanik vor Witterungseinflüssen schützt. Die Unterseite der Halbkassette ist offen.

Markilux HalbkassettenmarkiseIhre Vorteile:

  • Markisentuch und Tuchwelle gegen Witterungseinflüsse geschützt
  • Zeitlos-modernes Design
  • Ausstattung in Farbe und Material flexibel

Offene Markisen

Offen aber überzeugend: Offene Markisen verzichten gänzlich auf den sicheren Schutz einer Kassette. Gedacht sind sie vor allem für die Anbringung in Mauernischen oder unter Dachüberständen. Wo bauliche Gegebenheiten keinen Schutz für die Markise bieten, kann ein Schutzdach zur Markise kombiniert werden.

Markilux Offene MarkiseIhre Vorteile:

  • Markise ist vielfältig einsetzbar
  •  Passt in jedes Budget
  • Gut durchdachte Markisentechnik
  • Modern und chic im Design auch bei kostengünstiger Grundausstattung

Seiten Markisen

Immer da, wenn sie gebraucht werden:

Seiten-Markisen bieten besten Schutz vor Sonne, Wind und unerwünschten Blicken. In eingefahrenem Zustand verschwinden sie in einer formschönen Kassette.

Markilux SeitenmarkiseIhre Vorteile

  • Schützt die Privatsphäre im Grünen
  • Bester Wind- und Sonnenschutz
  • Bei Bedarf schnell zur Hand, verschwindet die Seiten-Markise nach Gebrauch in einer platzsparenden Kassette.

Mit Markisen individuelle Wohnlandschaften gestalten

Kassetten-Markisen – Beschattung mit dem Plus an Sicherheit und Stil

Wer neben modernem Design auch maximale Sicherheit für seine Markise wünscht, ist mit dem Kauf einer Kassetten-Markise optimal beraten. Kassetten-Markisen wie die „Markilux 6000“ überzeugen mit einem dezenten aber geschmackvollen Design, das sich vorteilhaft in jeden Gestaltungsstil integrieren lässt. Allein die „Markilux 6000“ ist in drei verschiedenen Designvarianten erhältlich. Club, Lounge oder Studio – bei dieser Gestaltungsvielfalt lässt sich für jeden Haustyp die passende Beschattung finden. Nicht umsonst ist die „Markilux 6000“ mit dem „reddot design award“ ausgezeichnet worden!

Doch auch alle anderen Modelle bieten besten Sonnenschutz für unbeschwertes Freiluftvergnügen. Optisch ansprechend und als Stretch-Variante sogar für tiefe Balkons ideal geeignet, zeigt sich die „Markilux 1200“. Freunde der ausdrucksstarken Formensprache hingegen werden von der „Markilux 990“ begeistert sein. Eleganz und Stabilität beweist auch die „Markilux 5010“.

Als Geschäftsmarkise sehr beliebt, hat sich die „Markilux 3300“ bereits vielfach unentbehrlich gemacht. Der absolute Markisen-Traum aber ist die „Markilux ES-1“. Mit gebürstetem V4A-Edelstahl und ihrer ästhetischen Formensprache kann diese Markise auch höchste Ansprüche übertreffen! Preisgekröntes Design auch hier: Die „Markilux ES-1“ ist ebenfalls mit dem „reddot design award“ ausgezeichnet worden.

Ihre Vorteile beim Kauf einer Kassetten-Markise

Kassetten-Markisen sind mit einer schützenden Rundum-Kassette ausgestattet. Markisentuch und Armmechanik lagern in eingefahrenem Zustand innerhalb dieser Kassette. (Eine Ausnahme bilden die „Markilux ES-1“ und die „Markilux 1200“ mit Tuchkassette.) Regen, Wind und Schmutz können dem Tuch und der Markisenmechanik so nichts anhaben, und die Markise trotzt jeder Witterung!